Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus? Keine Programme mehr ausführbar...

hallo zusammen,

ich habe mir irgendwie ein ziemlich schweres problem eingefangen und wäre super, wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Es war ganz komisch, war gerade online und auf einmal konnte ich keine programme mehr ausführen, bekam aber keine Meldung vom Virenscanner.

Habe schon das Forum ein bissl durchsucht...den tipp mit der regedit.exe gefunden, aber dort waren die Einträge ok.

Hin und wieder bekomme ich allerdings meinen Virenscanner zum laufen...als ich den Laptop zum ersten mal heute wieder gestartet hat, hat es nicht funktioniert, danach im abgesicherten Modus, dort ging es auch nicht, danach wieder im normalen, und dann lief der Scanner (hat aber leider nichts gefunden)

Schaut für mich sehr mysteriös aus und übersteigt inzwischen auch mein Fachliches können... ;)

Danke schon mal im Voraus, falls sich jemand meines problems annehmen kann! 



Antworten zu Virus? Keine Programme mehr ausführbar...:

Wollen wir mal.Wir brauche einen überblick über eventuelle gäste.Dazu mit Hijack This ein logfile erstellen und hier verlinken.Das logfile bitte bei Abgeschaltetem internet machen.


« Probleme mit CPU-Auslastung -- meine ReportdateienProbleme mit rundll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...