Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie entferne ich WinSpywareProtekt (vermeintliche Antispyware Anwendung)???

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen?!

Aus nicht erklärlichen Gründen habe ich mir eine vermeintliche AntiSpyware Anwendung -> WinSpywareProtect  ???eingefangen.
Kaspersky Internet Security Suite hat keine Viren, Würmer, Trojaner etc erkannt.
Dann habe ich die kostenlosen Programme 1-2-3- Spyware free, Ad-Ware und Spybot Search & Destroy installiert und den PC nach Spyware durchsuchen lassen.
Ergebniss: Spybot hat einige Cookies aufgespürt sonst nichts.

Ích frage mich jetzt nun wie ich das Programm entfernen kann??? 



Antworten zu Wie entferne ich WinSpywareProtekt (vermeintliche Antispyware Anwendung)???:

Wenn die alle nichts finden, wie kommst Du dann darauf, etwas auf der Platte zu haben, was da nicht hingehört? Du weißt nicht, wo Du Dir das "Irgendwas" eingefangen hast.

Den Namen kannst Du nicht benennen, die Cleaner und Wächter sind ruhig. Aber Du weißt es? Woher??

Und welches BS hast Du, Vista?

Schaue Dir mal den Dateinamen des angeblichen Schädlings genauer an und poste ihn.

Ein bisschen habe ich mich schon im Internet schlaus gemacht - letztendlich bin ich leider nur leie.

Also als BS habe ich xp (SP2),
auf dem Desktop tauch immer eine Warnmeldung auf über angeblichen Spywarefund gleicher Darstellung wie auf Seie  - http://www.entfernen-spyware.de/winspywareprotect-entfernen.html.Außerdem ist manchmal ein kleines Symbol von Winspywareware nebem dem Kasperskysymbol in der Zeile ganz unten. Aber ich kann nicht draufklicken, das Fenster von WSP lässt sich nur über den Taskmanager schließen.

Die Frage wie ich mir diesen eingefangen habe - nun keine Ahnung.

 "Schaue Dir mal den Dateinamen des angeblichen Schädlings genauer an und poste ihn." ?????? Also an Namen kann ich dir leider nur den obigen anbieten. Was meinst du mit Posten??

Ja, ist schon klar, was geschehen ist.

Diesen Müll bekommt man weg, wenn man sich für einen der nächsten Schritte entscheidet:

1. System neu aufsetzen (mein Rat)

2. Hijack-Tool nutzen, Logfiles hier einstellen und alles umständlich löschen, was aber niemals ohne Rückstände machbar ist. Selbst bei guten Helfern und Kennern nicht. Als Laie für Dich fast unmöglich, dieses Pfade und Funde zu entfernen. Beim besten Willen aller Beteiligten.

3. Einen System-Informatiker kennen und vor den Rechner setzen. Der durchforstet die Registry.

Eine andere Möglichkeit ist nicht gegeben.

Du darfst Dich entscheiden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann nurb nur zustimmen!

Jedoch kannst du hierbei ein Bereinigung anfangen!
In der Registry werden zwar Einträge zu finden sein, jedoch werden dabei keine Einträge verändert.

Poste ein Hijackthis Logfile.

Und mache einen Scan mit Malwarebytes, poste den Report.


« Windows XP: TR/Vundo.Gen Virus geht nicht wegRouter Firewall ausschalten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...