Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung onhe Inhalt bei Anmeldebldschirm (kann mich nicht anmelden)

Hi Leute,

Habe seit heute ein Problem mit meinem Rechner.
Er fährt hoch bis zum Anmeldebildschirm, dann kommt eine Fehlermeldung (roter Kreis, weißes Kruez) ohne Name ohne Text, nur mit OK-Button.
Wenn ich dann OK drücke, oder das Fenster mit dem Kreuz rechts oben schließe kommt der runterfahr-sound, dann der start-sound und die Meldung kommt wieder  >:( (Teufelskreis)

Hier ein paar Punkte die ich schon gemacht habe:

- Abgesichter Modus -> Viren/Spyware-Scan -> was gefunden, behoben, aber nichts gebracht.
- msconfig -> Diagnosestart angeklickt -> brachte auch nichts
- Wiederherstellungspunkt von gestern (mehr habe ich nicht) wiederhergestellt -> auch nichts gebarcht
- Abgesicherter Modus mit Netzwerk-bla -> kommt die Fehlermeldung auch.
- Anmeldebildschirm ausgestellt -> Fehlermeldung kommt trotzdem.

So...ich hoffe ich habe jetzt alles aufgeschrieben, was ich wissen müsst, achja Windows XP Pro auf einem Asus X51H
Antiviren-Software: AVG Free, AntiVir (Avira)

so, das wars, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, brauche meinen Rechner gerade dringend.

danke schonmal

lieben Gruß

Thimo 



Antworten zu Fehlermeldung onhe Inhalt bei Anmeldebldschirm (kann mich nicht anmelden):

Was wurde gefunden?
Pfad/name?
Allgemein werden dir hier viele ans formatieren raten,was auch sinnvoll ist ,aber wenn du möchtest ,können wir rumdoktern oder es seien lassen,deine Entscheidung:
Formatieren:
http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html
oder:
http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html
Rumdoktoren:
Benutze Hijackthis und versuche ein Logfile zu fertigen.
Danach mache einen Scan mit Malwarebytes.
Am besten du addierst die erforderlichen dateien auf einen LEEREN Usb-stick packst ihn an den rechner (der wohl infiziert ist) und installierst die dateien.Da du kein internetzugang besitzt,ist es das Problem,das du auf benötigte Ressoursen nicht zugreifen kannst,sprich : HJT downloaden.Daher der Stick.Alternativ kannst du auch einen Rohling vergeulden.
Zeitsparend ist aber das Formatieren
Gruß
EDIT:NICHT WIEDER MIT DEM STICK AN DEN VIRENFREIEN RECHNER!!!!! 
EDIT:
Wenn der Virus (wenn es denn einer ist) beim booten attackiert,hast du ein riesen Problem!denn er könnte dann im MBR sitzen

« Letzte Änderung: 29.07.08, 02:50:22 von specialagent »

« Hacktool, entfernen fehlgeshlagendickes Virusproblem, brauch hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...