Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FRAUD.LOA.NC

Hi,

ich habe da mal ein Problem.
Ein Freund von mir bat mich gestern mal nach seinem Rechner zu schauen, er meinte er hätte sich irgendnen Virus o.ä. eingefangen
Hab dann erstmal die normalen Antivirensoftware drüber laufen lassen, die hatte auch was gefunden jedoch nach Quarantäne und Löschen blieb der Erfolg dennoch aus.
Ich ging dann auf etliche andere Programme über und habe A-Squared, Antivir, Avast!, AdAware und Bitdefender im normalen wie auch im Abgesicherten Modus prüfen lassen. Auch hier wurde jedesmal etwas gefunden unter Quarantäne genommen und gelöscht, allerdings jedes mal ohne Erfolg.
Alle zeigen mir eine Bedrohnung "TR-Dldr.FRAUD.LOA.NC" an, sowohl im Speicher als auch im Booten.
Ich hab allerdings noch nie von so einem gehört, hab auch schon danach gesucht aber nix passendes gefunden.
Merkmale sind u.a. das Hintergrundbild im normalen Modus wurde auf ein blaues Bild mit Viruswarnung geändert (kann auch nicht geändert werden), kein Zugriff mehr auf Systemsteuerung, Systemwiederherstellung deaktiviert einziger anwählbarer Punkt ist der Zeitpunkt wo er sich das Ding eingefangen hat und im Hintergrund laufen etliche "Virenscans" von unbekannten Programmen ab, die zum Löschen der Infektionen gekauft werden wollen, natürlich ist der Rechner dadurch jetzt extrem langsam, ich wollte ein HiJAckthis Log erstellen, allerdings hat sich der Rechner dann nach etwa 5 min bei scannen komplett aufgehangen und nach dem 3 oder 4 Versuch hab ich's dann gelassen.

Wenn irgendwer ne Idee hat oder ne Lösung wäre ich sehr dankbar.
Trotzdem Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu FRAUD.LOA.NC:

wir brauchen trotzdem mehr infos über diesen pc system
zb was für ein bertriebssystem ? am besten einen logfile mit hijackthis, in welchem modus hängt sich den hijackthis auf beim scannen im normal modus oder im abgesichertem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry ganz vergessen, OS ist XP.
Am LOG File bin ich noch dran, hoffe mal das ich das heut Nachmittag hin kriege, passiert in beiden im normalen als auch im abgesicherten Modus.
Ich werd auch mal schauen ob ich alle Dateien zusammenkriege die laut Scan befallen sind.

« Letzte Änderung: 02.08.08, 14:09:04 von EdgecrusherHK »

« G DATA: Internet manchmal und plötzlich extrem langsamKaspersky Online Scan erkennt Viren, die 30 Tage-Testversion jedoch nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...