Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zlob???

hey leute ich hab vor paar Wochen sonen zlob gefangen...
wenn ich den ie öffne kommt son fenster mit...some viruses detectet usw. unten ne frage ja / nein ich klicke auf nein und ein Tab im Firefox mit der Internetseite: h**p://free-viruscan.com/id/4912933/4/1/  öffnet sich...joa also ich möchte jetzt mein Vista platt machen und neu installieren...meine Frage jetzt ich habe 4 festplatten auf der einen ist Vista drauf woher weis ich das wenn ich jetzt nur die c-platte formatier der virus ganz weg ist? auf den anderen platten sind wichtige dateien drauf...kann dieser Virus irgendwelchen schaden anrichten? also mit meinen dateien oder so?...danke schon mal auf die antworten gruß



Antworten zu zlob???:

sicher kann ein gast schaden anrichten,besonders,wenn Du immer als admin arbeitetest und nicht als benutzer.
Daten sichern, system neuinstalieren und die gesicherten daten erst dann wieder nutzen,wenn mit 2 virenscannern die sauberkeit geprüft wurde.

hmm wie wird der virus erkannt? also als was? ich mach einen virus scan mit antivir grad und der findet mir ein trojanisches pferd(TR/BHO.czr) in C:\windows\syswow64\gldmng.dll...was soll ich mit der datei machen? soll ich die löschen? nicht das es dann eine wichitge datei war oder so, da antivir manchmal vieren erkennt obwohl as keine sind zb rar oder zip dateien..
ja kann der virus denn auf ne andere festplatte kommen?
wenn mir antivir dann nichts mehr anzeigt also keinen virus heißt es ich hab den los oder wie? wie erkenn ich denn überhaupt den zlob in dem antivir wird der da genau so benannt? (zlob?)

gruß

also ich hab jetzt diese dateien (gldmng.dll und
goldmng.dll) die bei mir als vieren erkannt wurden gelöscht, und jetzt kommt diese werbung da nicht mehr...wie kann ich jetzt sicher gehen dass ich den Virus ganz weg hab vom pc?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass Malwarebytes drüber laufen! Löscht Zlob Problemlos!


« kaspersky I.S. oder AntivirPEsecurity toolbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...