Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus Alert! Infiziert

Hallo, habe mir wohl einen Virus eingefangen, möchte aber gar nicht lange rumsuchen. Alle Dateien gottseidank kurz vorher auf separate Platte gesichet. Am besten Neuinstallation. System war bei Kauf mit XP OEM bestückt, habe damals auch Sicherungs-CD erstellt. Frage: Wie macht man eigentlich die Neuinstallation? Einfach "Format C:"? Und dann ...? Kenne mich da leider nicht so aus? Ist der Virus dann verlässlich ausm Rechner oder evt. im Bios oder so. Danke für Eure Hilfe.



Antworten zu Virus Alert! Infiziert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo roland24
die Installation startest du indem du die cd von windows xp ins cdrom laufwerk schiebst und von dem bootest. formatieren erledigt es bei der Installation, brauchst also kein format c:

und falls es nicht von cd bootet musst du ins bios die bootreihenfolge ändern und das cdrom laufwerk vor der Festplatte plazieren. ins bios kommt man mit, del, f2, oder f10.



viel erfolg

Wie es geht ist hier beschrieben.

Klick

mfg  Burgeule


« Pc ist sehr langsam geworden,Antivirus hat nichts gewordenVirus drauf, PC spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...