Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ingfektion durch email ohne Anhang ?

Hallo,

ist eigentlich eine "PC-Infektion" durch Öffnen einer email OHNE Dateianhang möglich ?

Hintergrund: Normalerweise lösche ich emails von unbekannten Absendern sofort, naja, einmal nicht aufgepasst und schon passiert`s doch ;-)

Avast, Kaspersky Online & A-Squared Free haben nichts gefunden ...

Greetz & Tnx



Antworten zu Ingfektion durch email ohne Anhang ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachladen von weiteren Daten beim öffnen, davor warnt dein E-Mail Programm eigentlich. Wenn man alle Sicherheitseinstellungen komplett abstellt, Outlook verwendet und ein Visual Basic Script Virus im Spiel ist, reicht auch das reine öffnen. Aber eher unwahrscheinlich. Am sichersten ist es alle E-Mails im reinen Text Modus zu lesen.


« Internetverbindungen ist sehr langsam geworden!Windows XP: Viren und Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...