Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Viren und Trojaner

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Leute. Bin neu bei Euch und habe da mal direkt eine Frage. Seit Gestern ist mein PC mit einem Trojaner und einem Virus befallen.Kaspersky CBE meldet beim durchsuchen des Autostartes Trojan.Win32 Monderb.qjo und Windows System 32.jkbuohyr.dll. Habe es schon im abgesichertem Modus versucht zu behebe. Leider sind diese Fießlinge so nicht zu löschen.Quarantäne wird hierbei auch nicht angezeigt.Habe dieses Problem schon an Kaspersky weitergeleitet die mir aber nicht weiterhelfen konnten oder wollten. Hat einer von Euch da eine Hilfe zu bieten ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Viren und Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatier deinen Rechner, ansonsten musst du damit rechnen irgendwann die grünen vor deiner Tür zu haben oder das du en leeres Konto etc. hast.
 

Danke, diese wollte ich ja eigentlich verhindern,was richten den diese Fießlinge an und wieso sind sie nicht zu löschen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch die Schädlinge werden persönliche Daten an dritte weitergegeben. Der Schädling selber ist löschbar jedoch weiß man nie genau welche registry Einträge verändert wurden, dadurch kann das System aufs größte manipuliert sein.


« Ingfektion durch email ohne Anhang ?windows warning message bekomm ich net weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...