Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus oder Fehler im Betriebssytem

Hallo,

wenn ich bei meinem WIN 98 Rechner den Internet Explorer öffnen und mich anschließend ins Internet einwähle kommt folgende Fehlermeldung:

"Diese Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorganges abgebrochen ".

Darauf hin habe ich den Internet Explorer (damals 5.0 ) auf 6.0 Sp1 upgedatet. Hat aber nicht`s gebracht. Der Virenscanner findet ebenfalls nicht`s.

Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf. Ich kann über eine 1/2 Stunde im Internet sein, und alles läut gut, doch plötzlich kommt dann diese Meldung und der Explorer schließt sich von alleine.

Meine Frage:

Handelt es sich um eine Virus oder einen Fehler im Betriebssystem. Wie kann ich meinen PC "retten" ohne Ihn neu installieren zu müssen?

Bitte dringend um Hilfe.

Viele Dank

Claudia



Antworten zu Virus oder Fehler im Betriebssytem:

Das scheint ein Fehler im System zu sein.
Du könntest es noch mit einer Reparatur versuchen.
Das geht so:
Systemsteuerung > Software > In der Liste den IE 6 SP1 auswählen > Hinzufügen/Entfernen und dann "Internetexplorer reparieren" auswählen.
Vielleicht bringt das was.
 :)


« Dialer und laufende Prozesse / TaskmanagerTrojaner? Ich werd plötzlich nach Zugangsdaten gefragt !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...