Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine AntivirenProgramme benutzen

Hallo, hab folgendes Problem
Mein PC hatte sich soeben von allein Heruntergefahren und ich hab unten in der Taskleiste ein Kreuz stehen, was mich ständig davor warnt, dass ich spyware auf dem PC hätte, ferner hat sich ein programm namens xp antispyware bei mir installiert und es erscheint immer hin und wieder und will mir was fixen...
ich wollte mal hijackthis durchlaufen lassen und gucken ob es was zu fixen gibt aber ich kann das programm nicht anwenden, es startet nicht
dann hab ich von einem programm n amens combofix gelesen und wollte mir dieses runterladen, jedoch bekomme ich keine verbindung zu der seite
auch die seite von hijackthis kann ich nicht öffnen
weiß einer wie ich meine probleme beheben kann?
danke schonmal im voraus

benutze win xp mit sp3 und avira antivir 



Antworten zu Kann keine AntivirenProgramme benutzen:

Sicher,rechner mit Knoppix starten,daten sichern.System neu aufsetzen.Ich möchte nicht wissen,was bereits alles zerdeppert ist.Anwendung von reinigungspogrammen aller art beinhaltet ein erhebliches restrisiko.
Nach neuinstalation des OS Image anfertigen und in zukunft im internet als Gast Unterwegs sein,nicht als Admin.

hallo,

xp antispyware programme sind fake tools die du kaufen sollst, deshalb diese meldungen.
nach dem formatieren (bleibt nix übrig wenn du nicht mal HJT ausführen kannst) als erstes ein eingeschränkten konto erstellen danach im ADMIN Konto einen Virenscanner installieren zb Kaspersky Anti-Virus.
und nachdem du alles eingerichtet hasst, gehst du nur noch mit eingeschränktem konto ins netz.

mfg Zidane


« Trojan.PSGuard_Desktop_Hijacker Win XP: Gefakter Virenscan - Kein Desktop H-grund mehr etc.! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...