Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenschutz - Programme, aber welche?

Habe bislang auf 2 PCs lediglich Norton Antivirus 2002 installiert.
Beim ersten habe ich zusätzlich PC Cillin draufgebaggert, musste aber dafür Norton antivirus deinstallieren.
Beim 2. PC läuft bei mir zusätzlich AdAware 6.0. Dieses Programm meldet mir laufend diese ekligen Cookies.  Es läuft jedesmal ein kleines Stück weiter und dann plötzlich wieder diese kleine Spinne .
Entfernen, weiter laufen lassen, peng , Spinne entfernen etc. so geht das die ganze Nacht, wenn ich nicht irgendwann die Nase voll habe und abbreche.
Was kann ich da machen ?

Ich würde mir gerne etwas anderes installieren, aber was?

MfG
erundich



Antworten zu Virenschutz - Programme, aber welche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cookies tun nix, die könn ruhig rauf, aber sonst find ich Norton recht ok, nur das AntiVir kostenlos ist, verdrängt es vom ersten platz.
McAfee hab ich noch nich gekostet, aber das Cillian fand ich auch mal akzeptabel. (Nicht auf eigenem PC)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivirus hast du also. Dann noch eine Firewall (Zonelarm, Outpost usw.) und evtl. ein 0190 Warner wie YAW. das sollte schon sein. Und ab und zu mit Spybot (oder AdAware) den PC durchscannen.


« Win XP: habe 3 risikobehaftete Dateien und komm nicht weiter!!!!Win XP: NT-AUTORITÄT\WINDOWS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...