Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

??Virus?? Internet und Netzwerk gehen nicht mehr...

Hallo zusammen!!

Ich weiß nicht mehr weiter...

Bin totaler Computer-Laie aber ich hoffe ich kann euch mein Problem erklären:

Ich mache in der Firma meines Vaters das Büro und wir haben über Kabel und Router verbunden 2 PC's in versch. Räumen stehen.

Bis jetzt hat es keinerlei Probleme gegeben.

Vor 3 Tagen aber wurde die Verbindung zum anderen PC und das Internet extrem langsam, bis dann gestern überhaupt nichts mehr gegangen ist...

Eine Freundin von mir hat dann einen Virus entdeckt und diesen auch entfernt (ich weiß leider nicht wie er geheißen hat) und die Verbindung zum anderen PC funktioniert zwar wieder aber wieder nur extrem langsam... Das Internet geht überhaupt nicht.

Sie hat dann mal ihren Laptop angesteckt und kam ohne Probleme zum anderen PC und ins Internet (übrigens auch der andere PC hat keine Problem mit dem Internetzugang).


Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Brauche natürlich das Internet für die Arbeit... und immer vom Büro in den Nebenraum zu laufen um was rauszusuchen ist keine Dauerlösung...

Woran kann es liegen?
Meine Freundin meinte man sollte vielleicht den ganzen PC komplett neu aufsetzen?! Ist das unsere einzige Möglichkeit?

Hoffe dringend auf Ratschläge von jemandem...


DANKE, Lisi



Antworten zu ??Virus?? Internet und Netzwerk gehen nicht mehr...:


Meine Freundin meinte man sollte vielleicht den ganzen PC komplett neu aufsetzen?!

Bei einem Virenbefall noch dazu einem Firmen-PC hat deine Freundin das richtige Urteil gefällt.

Alle PC's vom Hauptrechner und Inet trennen und einzeln die zu sichernden Daten mit einem Virenschutz prüfen und sichern.
Z.B. auf einer Externen Festplatte.
Den Laptop deiner Freundin würde ich auch einer Prüfung unterziehen.
Beider Rechner Formatieren und neu Aufsetzen.

LG  Burgeule

« Vorsicht: Gefälschte Oyla Newsletter mit Trojan. killav !!problem mit rlls.dll (relevantknowledge) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!