Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Virus mit Namem 'AntiVirus Deteted Files'

PC-Tools Internet Security meldet gefundene Bedrohung 'Antivirus Detected Files'. Es sind hauptsächlich Dateien von PortableApps betroffen und der Inetelliguard blockiert die Ausführung von GIMP. Ein Hochladen einer betroffenen Datei zu VirusTotal.com brachte das Resultat, dass die Datei sauber sei (0/39). Ist dies jetzt eine falsche Meldung?


Mein Computer-System:
   
Mein Netbook ist etwa 1/2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Intelliguard blockiert das Starten von GIMP und anderen Programmen aus der PortableApps-.Sammlung   

« Letzte Änderung: 18.02.09, 15:29:33 von VirBert »


Antworten zu Windows XP: Virus mit Namem 'AntiVirus Deteted Files':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja melde es dem Hersteller deines AV Programmes, mit der Meldung ´false positive´ .

Danke hab ich getan aber noch keine Rückmeldung. Nachdem deine Nachricht aber sehr plausibel war hab ich an dem betroffenen Rechner SmartUpdate durchgeführt und siehe da: alle Meldungen bei der Suche sind verschwunden  :D:D

Nachtrag: Denkste beim Starten von Gimp erscheint jetzt eine Meldung von IntelliGuard Trojan.FakeAlert und ich darf selbst entscheiden, ob ich das Ausführen zulassen will oder nicht, darf dieses sogar für die Zukunft speichern,

Heisst mein Virus vielleich PCTools-IntelliGuard??, oder was soll ich davon halten wenn der Scanner nichts findet, IntelliGuard mich verunsichert und die Verantwortung mir selbst überläßt.  ??? :-[
 

« Letzte Änderung: 18.02.09, 15:46:44 von VirBert »

« WerbebannerIch habe einen Alarm auf meinem PC-Es wird aber nichts angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...