Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemfehler nach Virus

Also folgendes Problem: Ich musste vor kurzem aufgrund eines Virus formatieren. Danach System (Windows xp Home version 2002) wieder draufgepackt und auch ein Antivir-programm. Gestern hatte ich wieder einen Trojaner. Ich hab ihn mit dem Antivir-programm gelöscht und dann ist der Rechner abgestürzt. Beim hochfahren bekam ich dann folgenden Fehler: "Fehler beim Laden von:
C:\WINDOWS\xccdt16-090131a.dll
die Datei wurde nicht gefunden:" Meine Frage ist nun, kann ich den Fehler irgendwie beheben, ohne schon wieder zu formatieren?



Antworten zu Systemfehler nach Virus:

Hiho,

wie hast du den nach einem Tag wieder ein Trojnaer bekommen ?
Nicht jeden sch... downloaden.
Probier Windows zu repariern mit der CD/DvD 

das ist keine normale XP-DLL
msconfig ausführen ,und im Systemstart alles abschalten bis auf Sicherheit .
Starten im abges.Modus & erneuten Virscan machen . 


« Wer kennt sich aus mit "Kaspersky"!?Werbebanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...