Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warnhinweis von ANTIVIR / Fehlalarm?

Hallo,
ich habe erstmals "Antivir Internet Security Suite 2009" installiert (WIN XP/SP2). Nach Scan wurde 1 Datei aus "system32" aussortiert, angeblich mit "Erkennungsmuster des Wurms WORM/Rbot.VK".

Hatte vorher auch ein gutes Antvirenprogramm u. weitere Schutzmaßnahmen,ein solcher Warnhinweis tauchte beim Scannen aber nie auf. Hatte auch noch nie Virenprobleme.

Frage: Wie kann man feststellen, ob an der Antvir-Warnung etwas dran ist bzw. was? Oder nur ein Fehlalarm, wie bei Antivirenprogrammen häufig?

 



Antworten zu Warnhinweis von ANTIVIR / Fehlalarm?:

Lade die Datei hier hoch und checken: http://www.virustotal.com/de/

Dann weißt Du genau ob es ein False Positiv ist oder wirklich ein Schädling.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis. Webseite mir unbekannt. Ist das ein seriöser Anbieter? Impressum fehlt, da wird man immer
mißtrauisch.
 

 

Zitat
Ist das ein seriöser Anbieter?

Ja , was meinst Du denn?
Seriöser geht´s nicht!
Wenn es Dir nicht zusagt, nicht mein Problem.

« antivir bringt mir 8 warnungen....Ich suche ein Kostenloses gutes Anti-Viren Programm und ein Firewall Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...