Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blaster 32

Hallo,
habe einem Bekannten den Internetanschluß analog hergestellt und bei dem ersten Zugang ins Internet den Blaster eingefangen. Habe diesen dann mit einem tool entfernt uns es war alles ok.
Nun habe ich von Symantec das Antivirenprogramm Norton mit firewall installiert. Während der Installation hat sich ein Fenster geöffnet mit dem Hinweis, dass der Virus Blaster auf dem Rechner ist. Dieses Fenster läßt sich nicht schließen und erscheint bei jedem Neustart, obwohl ich nach der Installation auch noch ein update vorgenommen habe.

Während der Inst. hat das Programm auch darauf hingewiesen, das 3 Dateien befallen sind und repapriert bzw. gelöscht werden.
Das Programm läuft einwandfrei - aber das Fenster nervt.
Was kann ich nun tun?

Gruß Ellen




Antworten zu Blaster 32:

Verkauf Norten für gutes Geld zB bei ebay und kauf dirn gescheites Kaspersky oder Mcafee.

Gruß

Ha Ha
??? ??? :-[
Ellen

Scann mal im abgesicherten Modus nochmal, und wenns immer noch kommt kannste ja nochmal neu installieren das Teil.

Gruß

Hallo Nighty,
was heißt bitte scannen (Norton neu installieren?)in diesem Zusammenhang und  mit welchen Tastaturen komme ich beim Start in den abgesicherten Modus?
Ellen

Scannen bedeutet in dem Fall mit dem Antivirus-Programm die Dateien deiner Festplatte zu überprüfen

Und in den abgesicherten Modus kommste wenn du den Rechner neustartest dann steht irgendwann ma für erweiterte Optionen(oder so ähnlich) F8 drücken dran.

Dort drückste dann die F8-Taste, das sind die Tasten oberhalb der Zahlen-Reihe, dann siehste ein Menü und dann wählste dort abgesicherter Modus

Gruß


« pc problemNIS 2003 im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...