Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NIS 2003 im Netzwerk

Hallo,

ich möchte mein Notebook mit meinem Rechner per Netzwerk verbinden. Auf beiden ist die NIS 2003 installiert. Wenn ich bei beiden das Heimnetzwerk installiere müsste es ja eingelich gehen, dass ich dem Notebook über eine Internetfreigabe ins Internet bringe. Das funzt aber net. Wenn ich sie über Win XP gegenseitig suchen lassen findet das Notbook den Rechner aber umgekehr nicht, mit dem Ping ist es genauso. Was könnte die Uhrsache sein?

Danke schon mal
Basser



Antworten zu NIS 2003 im Netzwerk:

Haste Konten angelegt für den jeweils zugreifenden Rechner oder Gastkonto aktiviert und auch irgendwas freigegeben?

XP-firewall deaktiviert?

Gruß

Danke für deine Hilfe Nighty,

ich hab jetzt geschafft. Es lag daran, dass ich meinem Laptop so ziemlich alles verboten habe was
ich net genau weiß was es macht oder nicht kenne.
Ich hab ez erst mal bei Norton auf Programmsuche geklickt und da hat er sich alle Internetfähigen Prog. rausgesucht und so hab ich erst mal übernommen. Jetz kann ich immernoch den einzelnen Prog. verbeiten ins internet zu gehen.

Grüße Basser


« Blaster 32Eine wichtige frage bzg. Wurm usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...