Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira 9 spyware/maleware Meldung

Hi!
Seit dem neuen Avira Antivir PersonalEdit(9).Bekomme ich dauernd eine spyware Fehlermeldung.
C:\WINDOWS\system32\ConTest.dll
    [FUND]      Enthält Erkennungsmuster der Phish-Datei/Email PHISH/Fraud.Ascentive.A
Leider ist darüber im gesamten web noch nichts zu finden.Was sagt diese Meldung über die gefundene spyware? Ist diese mehr oder weniger "gefährlich"? Wie bekomme ich diese wieder los? und hat viell noch wer das Problem?



Antworten zu Avira 9 spyware/maleware Meldung:

Bitte warte mit der Beantwortung deiner Frage bis morgen. Die Kinder, die dieses Unterforum betreiben, liegen jetzt im Bett und können erst wieder nach der Schule antworten.
Begründung:
Schau selbst !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade die bemängelte Datei mal bei Virustotal hoch und lass sie da untersuchen.

Bitte nicht immer so von oben herab herab antworten - danke- denn ich hab bereits mehrere Tests durchgeführt
Hijackthis
zeigt keine Probleme, Antispyware2 (ashamp...) zeigt ebenfalls keine Fehler.., spybot zeigt keine Fehler, einzig Antivir

 

Zitat
Bitte nicht immer so von oben herab herab antworten 
Macht niemand.......
Habe nur auf die allgemeinen Schlaf-Zeiten eines Schülers hingewiesen. Wenn die Lösung schnell/unverzüglich sein muß, beauftrage einen örtlichen PC-Notdienst......... :(
Ich darf dir nicht helfen (siehe meinen Link oben)

C.

no Problem ..bin ja nur selten hier und kenn mich mit den "Sitten" :) hier nicht so aus.

"Sitten" sind aus meinem Link ersichtlich. Habe ich nicht geschrieben, sondern ein 15-jähriger Schüler....
Entschuldige mich dafür an seiner Stelle..
Bis dann

C.

Nun,ich helfe gerne,was dieses inkompetente malwareteam dazu meint,ist mir wurscht.Denen passen meine antworten gennerell nicht in den kram.
Aber genug davon,zu deinem problem:
Bitte log von hijackthis für einen ersten überblick hier einstellen.
Von Avira gibt es eine rettungscd,diese beschaffen,brennen und system damit untersuchen.Eine datensicherung vor einleitung irgendwelcher maßnahmen auf seperate festplatte mittels knoppix wäre sehr anzuraten.
Die ergebnisse der untersucheung mit der rettungs cd mit eigenen worten zusammenfassen und hier angeben.
Das log kann erstellt werden,bevor die datensicherung gemacht wird.Es dient nur für einen ersten überblick.

thx für eure Vorschläge .. nur mein Problem nach wie vor kein anderes Programm . ob hijackthis, spybot , gmer, antispyware,malewarebytes, uuu findet irgendelche Probleme.. einzig Antivir springt darauf an 

Solltest du den Rat befolgt haben, die verdächtige Datei bei Virustotal zu scannen, und nichts ist passiert (keine weiteren Ergebnisse), so nimm dein kostenloses Avira, sage lieb good-bye und kauf dir was Richtiges!
Avira-Personal-Edition-Free gibst du dem Müllmann. Denn nur dort ist es richtig aufgehoben.

C.

ich erlaube anzumerken,das bei vermutetem befall eine untersuchung mit einem sauberen system,z.B. knoppichililin geeigent wäre.Eine datensicherung sollte man auch nicht vergessen.Am besten,bevor die kinder wieder wach sind...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Carpenter: Andere Virenscanner produzieren auch Fehlalarme. Was wäre denn deiner Meinung nach "was richtiges" ?

Was richtiges nach meinung von carpenter ist die bezahlte version von AVG,wenn ich mich korrekt entsinne.Alternativ die bezahlte version vin kaspersky,ohne die firewall drin.Von den kostenlosen versonen hält er besonders wenig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

avira hat in der version neun jetzt auch spywareschutz... damit ist es noch besser geworden und man kann es behalten.
was ist mit dem ergebniss von
www.virustotal.com

hm Virustotalergebnis hab ich keins .. In dem ordner o der Virus sein sollte waren zu viele Unterordner hätte tagelang gebraucht den zu finden wo der "Virus" ist.
Hatte aber in sofern Glück das dieser in einem der gespeicherten Wiederherstellungspunkte versteckt war. Nachdem ich die entfernt hatte war auch der "Virus" weg


« virus welches sich als antivirus ausgibtSicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...