Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus legt Dateien ab

Hallo,

ich habe einen Virus, der mir in mein Windows-Startmenü lauter Dateien ablegt (z. B. "Britney ---.scr.exe") usw. - ich kann diese zwar löschen, doch nach ein paar Tagen tauchen diese wieder auf.

Mein virenprogramm (AntiVir) hat wohl versagt, von daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann ...

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas



Antworten zu Virus legt Dateien ab:

Such mal hier im Forum nach Sysclean und scann damit im abgesicherten Modus.

Danach kannste dir hier noch unter Magazin->spyware den Artikel durchlesen

Gruß


« dirrun.exe / 0x80070725Dialer Problem.....HijackThis! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...