Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dirrun.exe / 0x80070725

hallo, habe folgendes problem

habe von einem hochschulkollegen ein email erhalten, in welchem er  mir eröffnete, alle meine passwörter zu kennen. ich voll..... hab die txt datei geöffnet => die folge ist vermutlich ein übler virus, denn von diesem moment an versucht eine applikation namens dirrun.exe minütlich mails über mein outlook zu versenden, hab diese applikation in meiner firewall sofort geblockt!

jedoch jedesmal wenn meine firewall dirrun.exe blockt wird meine internet connection getrennt. extrem mühsam! auf der microsoft page habe ich nichts gefunden und auch google weiss scheinbar nicht weiter... kann mir evtl. jemand von euch weiterhelfen, meine maschine wieder sauber zu kriegen?



Antworten zu dirrun.exe / 0x80070725:

Haste kein Virenscanner mit dem du säubern kannst?

Ansonsten scann die Datei hier mal Online:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Dann weis man wenigstens was es genau ist..

Gruß

« Letzte Änderung: 18.04.04, 22:39:42 von Nighty »

find das sch...teil nichtmal. wenn ich nach dateien mit dem name dirrun suche finde ich nichts.

Müsste ja im LOG der Firewall stehn welche datei rauswill, sollte eigentlich auch der Pfad dabeistehn.

Was haste denn fürn Betriebsystem, welchen Virenscanner?

Gruß

hab zonealarm und norton (abo ist jedoch im januar ausgelaufen... ich weiss ich hätte es erneuern sollen!

kann im log der firewall nirgendwo eine datei ersehen.

mein norton abo ist schon länger abgelaufen, dumm ich weiss. im log meiner firewall kann ich keinen dateinamen ersehen (verfüge über zonealarm/gratisversion)

Was haste denn fürn Betriebsystem?

Wenn xp musste bei der Suche einstellen das er auch in systemordnern und nach versteckten dateien sucht

Ansonsten schau mal hier unter Magazin->spyware dort gibts ein Tool Hijackthis, dort lesen und das Log posten

Gruß

« Letzte Änderung: 18.04.04, 23:05:48 von Nighty »

ích habe das gleiche Problem.
Dirrun.exe läßt sich nicht löschen (da windows läuft lt. fehlermeldung).

Mein Betriebssystem in Windows me.

Scan bei Kaspersky brachte Ergebnis : dirrun.exe infiziert mit I-Worm.Sober.f

wer kann wieterhelfen.

Wie kann ich dirrun.exe löschen ?

Im abgesicherten Modus das System mit dem Virenscanner scannen, vorher natürlich AV-Updaten

Wenn er nix findest besorg dir sysclean (im Forum suchen) und damit im abgesicherten Modus scannen

Gruß


« Win XP: Adware.binet bedrohungVirus legt Dateien ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...