Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox und Sicherheit

Verwende schon seit längerem als IE Alternative Netscape. Habe mir zum Test nun einmal Firefox gesaugt, da dieser immer mal wieder angepriesen wird. Gibt es bei diesem Browser bekannte Sicherheitslücken oder Einstellungen die zu beachten sind ?



Antworten zu Firefox und Sicherheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unbekannte vielleicht, kann man nicht ausschließen. Aber soweit bekannt keine. Nur sicherer als der IE ist er alle male. Schon, weil er kein Active-X ausführt. Die Viren und Angriffsprogrammierer haben sich nun mal auf den IE eingeschossen. Ich nehm auch den Firefox und leb gut damit. IE nehm ich nur noch für Windows-Update

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Rückfrage.
IE muß man ja leider, wie bereits erwähnt, zum Download der Updates bei Microschrott behalten  >:(

Muß man denn auch nach wie vor die Updates zum IE installieren, auch wenn man diesen, außer nach MS, nicht mehr benutzt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, weil der IE im ganzen System steckt. So ist auch der Windows-Explorer nur der IE in anderer Form. Einige Programme prüfen vorher die Existenz der Version x des IEs usw. Er wird für Anzeigezwecke immer wieder verwendet (bekommt man gar nicht mit). Also drauflassen und mitupdaten, aber den Standardbrowser umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Vielen Dank für die schnellen Antworten an Dr. Nope.

Erster Eindruck vom Firefox wirklich super und der Popupkiller funktioniert ebenfalls wunderbar. Favoritenimport aus Netscape auch kein Problem, Optik und Bedienung verlangt noch nicht einmal großes umgewöhnen. Firefox = echt super  :D

Anmerkung:
Würde gerne den Firefox etwas bekannter machen und einen Link auf der HP plazieren. Welche URL kann man den für den Download/Infos am besten angeben ?

« Letzte Änderung: 03.05.04, 09:10:31 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« sasser Wurm - Windows updateWin XP: Ich komme nicht mehr ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...