Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: .SCR datei über icq

Habe soeben, eine .scr datei per ICQ geschickt bekommen.
Habe angenommen, auf einmal ging das icq Gesrpächsfenster zu.
Habe gegooglet was .scr überhaupt ist und bin dabei darauf gestoßen, das es sich um malware handelt,
Meine Frage, wie kann ich sehen ob das ein Virus ist oder nicht? Was soll ich tun bzw wie soll ich vorgehen?



Antworten zu Win XP: .SCR datei über icq:

click mich

schau mal was es alles sein kann.
frag doch denjenigen mal, von dem du es bekommen hast.
click mich

schau mal was es alles sein kann.
frag doch denjenigen mal, von dem du es bekommen hast.

er war selber verblüfft und sagte, er habe das nicht geschickt, das hat icq automatisch gemacht

ist die datei am rechner ?

dann hier prüfen lassen
www.virustotal.com

Wie gesagt finde ich diese datei nicht und der logfile, sieht auch ganz in ordnung aus

Deinstalliere den ICQ und installiere in dann wieder.


« Malware auf externen Festplatte zufällig entdeckt!!!!!Windows XP: virus im Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...