Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wann bin ich definitiv sicher?

Jetzt habe ich schon wieder irgendwo in einem Forum gelesen, dass eine Firewall nur eine ZUsatzsicherheit für einen PC darstellt.
Wann bin ich denn nun wirklich sicher?
Habe ne Sygate Firewall und nen Avast Virenscanner. Um neue Microsoftpatches bemühe ich mich auch immer.
Was kann ich sonst noch tun???
Danke schonmal!



Antworten zu Wann bin ich definitiv sicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drauf achten, nie unbekannte Anlagen in eMails zu öfnnen z.B. Aber du bist dann schon wesentlich besser geschützt als die meisten anderen. Und die gehen vollkommen ungeschützt ins Netz. Wer ne Firewall an hat und die Microsoft Patches installiert, braucht vor Sasser und Blaster usw. keine Anngst zu haben.


« sasser-wurmNorton Antivirus 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...