Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootsektorvirus

Guten Tag, ich habe mir einen Bootsektorvirus eingefangen -gg-. Ich kriege ihn nicht beseitigt. x:
Mein Pc verfügt über KEIN Diskettenlaufwerk, gibt es einen anderen Weg ihn klein zu kriegen? 



Antworten zu Bootsektorvirus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal von der XP-CD gebootet und in der Wiederherstellungskonsole ein

fixmbr und ein fixboot

versuchet.

Wenn es ein Bootsektorvirus ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weißt du das es ein Bootsektorvirus ist ??

Glaube nicht dass es einer ist!!

 

Mein Virenprogramm sagt mir, das es einer ist.
Habe gerade von der CD aus gebootet, verzeiht meine dummheit, wo finde ich die Konsole? x: Kenne mich nicht wirklich mit dem Computer allgemein aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im Menü von der Win CD bist, dann "R" eingeben. Dann bist du in der Konsole.

Welches AV-Prog. hast du ?

Zuerst hatte ich Kaspersky Internet security 9, original m. key. Habe es aber zur Zeit deaktiviert da es mir nicht weiter geholfen hat. Im Moment nutze ich "Avira - Antivir Premium", dieses sagt mir das es der genannte Virus ist.
- Es kann sein das ich mich dumm anstelle, aber ich starte die CD, drücke R und es passiert nichts. x: 

Ich kriege die Konsole nicht installiert, da mein Windows auf einem neuerem Stand ist als die CD; was ein Mist.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der CD gebootet und bei der 1. Möglichkeit R drücken.

Hat mit der Windowsversion überhaupt nichts zu tun.

Okay, vielen Dank, läuft wieder alles glatt. :D Vielen dank. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super =)

Kann der Kasper keinen Bootvirus stoppen.  ??? ??? ???

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Bootviren können wir die wohl denke ich alle vergessen.

Wobei ich auch noch keinerlei Test gelesen hab, wo Boot Viren dabei waren.

Aber für ein Antiviren Programm sollte es schwer sein, einen Viren aus em Bootsektor zu entfernen.

Wobei es auch nicht nötig ist, wie man sieht, geht ja auch so ziemlich schnell und einfach. 

Bootsektorviren gibt es für NT-Basierende BS seeehr wenige

Für FAT(32) genügend!
Und die Reparatur für BS die darauf basieren erfolgt relativ einfach!

Anders bei NT-basierenden BS dort ist der  direkte Zugriff durch das BS wie wir wissen gesperrt!

Außerdem arbeiten NT-Basierende BSV in Kaskaden!
und ich würde jetzt an dieser Stelle nicht sagen "es hat sich erledigt" ;)
 


« Virus TR/Dldr.Age.1171323 auf PC gefunden - Was tun?hi, mir hat jemand die Seite von Ask auf meine Startseite gelegt,wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...