Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virusmeldung jeden Tag!!

Hallo Leute,langsam gehts mir auf den Geist.Jeden Tag bekomme ich E-Mails,teilweise von rechtschaffenden Bürgern und Unternehmen die nach Anfrage wie aus den Wolken fallen.Alle haben eins gemeinsam:die  E-Mail ist immer mit Anhang und zwar als pif.datei Netsky ist der Übeltäter! Mein Virenscanner Antivir(immer neuster Stand)schweigt,obwohl ich ihn jeden Tag mind.3mal update!Ein Online-Scanner brachte letzte Woche brachte letzte Woche 8 Viren zu Vorschein!Gut das hab ich jetzt im Griff  :D
Frage 1:Wie bekomme ich Outlook Express dazu die Anhänge erst gar nicht auf meine Festplatte zu speichern?
Frage2:Kennt jemand ein kostenloses,deutschsprachiges Mailprogramm,das diesen Misstand verhindert

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus!!



Antworten zu Virusmeldung jeden Tag!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Virenscanner solltest du eventuell Neuinstallieren. Es gibt Viren die den Scanner ausser Betrieb setzen können.

2. Besorg dir einen Pop3 Manager, mit dem du am Posteingangsserver vor dem herunterladen dir deine Post (Betreff) ansehen kannst und dies bei Bedarf auch gliecht löscht.

3. Ein Mailprogramm lädt dir immer nur deinen Posteingang herunter und kann nichts für die an dich gesandte Post. Öffne bei Microsoft-Mailprogramme alle Mails nur "nur Text" oder besorg dir z.B. Thunderbird als Alternative.

4. Besorg dir (z.B. Web.de) eine neue E-Mail Adresse und behandel diese vertraulich.

5. Öffne niemals Anhänge von E-Mails - egeal von wem - ohne diese vorher auf Viren zu prüfen. Speichere diese in einen extra Ordner (z.B. E-Mail-Anlagen) und scanne diese dann erst mit dem Virenscanner vor dem öffnen. Mache Virenscanner machen diesen Check noch nicht beim herunterladen der Datei !


« REGEDIT und MSCONFIG nicht mehr startbar; wie Vorgehenlsass.exe -> 70% Systemleistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...