Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Anmeldungsprobleme nach Trojanerlöschung

Hi,

habe mir heute morgen einen Trojaner (TR/Crypt.FKM.Gen) eingefangen, ein Tool das mich nach registry/startänderungen fragt hat mich direkt drauf aufmerksam gemacht.
Dummerweise habe ich einer Registryänderung für den Benutzernamen Administrator zugestimmt, ist aber dann zwischen den java/antivirupdate zustimmungen leider untergegangen...
Habe den Trojaner dann mit kasperky gelöscht und neu gebootet, nun ist die Registryänderung des Trojaners aber noch aktiv und ich komme nurnoch bis zur Windows Anmeldung;(
Es gibt nun nurnoch den USer Administrator und wenn ich mich mit diesem einzuloggen versuche kommt die Nachricht das die Daten gespeichert werden und ich fliege wieder zurück in den Anmeldebildschirm.

Gibts da eine Möglichkeit da noch das System plattzumachen zu umgehen? Wäre schade um ein paar private Sachen auf dem Rechner..

Danke im voraus!
Gruß



Antworten zu Win XP Anmeldungsprobleme nach Trojanerlöschung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« IE/Firefox u.a.kein Internet// Opera, Skype: Inet geht..Win XP: bitte um hilfe incl. hijack log! Trojaner & IE stress »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...