Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

online prüfung

Es gibt so Seiten wie diese hier http://www.securityinfo.ch/ die angeblich die Sicherheit meines Systems überprüfen. Kann man sich darauf verlassen was da so angegeben wird? Wenn ja, gibt es da noch bessere Seiten? Oder sollte ich mich lieber auf meine Firewall, Einstellungen, Virenscanner, ... verlassen?  



Antworten zu online prüfung:

Naja wennste alle Sicherheitspatches eingespielt hast und ne Firewall drauf hast und nen immer aktiullen Virenscanner hast biste so ziemlich auf der sicheren Seite.

Aber sind hanz listig solche Tests *gg

Gruß

Mal so ne richtig gemeine Datei die dem System einen Virus vorgaukelt das wäre ne Welt! Da gibt’s bestimmt hunderte!? Macht mal einen Vorschlag wie man das prüfen kann. Oder gehen da meine Vorstellungen zu weit?

Was willste prüfen?

Gruß

Da “DU“ zum Beispiel (oder dr. nope, ..oder so.) mal online vorbei kommt, und meine Briefe an Schatzi lesen kann.
Jetzt mal im ernst, das keiner was lesen kann und mir nichts (kann das nicht besser ausdrücken) von außen installieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Online-Prüfungen sollen ja nur für den Notfall sein. Also wenn dein Rechner mal total verwurmt ist und / oder du hast gar keinen Virenscanner der mehr geht oder sowas. Oder deiner erkennt was nicht, der Onlinescanner ja... Dann kann man das schonmal machen. Aber das würde ich auch nicht ständig über meinen Rechner lassen. Auf der anderen Seite sitzt ja nur eine Virensuchmaschine der guckt zwar viele Dateien durch evt. auch deine Birefe in Word um Macroviren zu finden *g* (ernst) aber der wird nicht den Inhalt irgendwo archiviren oder sowas. Denkmal wieveil Dateien schon bei eienm Rechner sind und was da zusammen käme wenn das viele sind. Kannste schon vertrauen.


« startseite ändert sich in about:blank Startpage.gv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...