Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibschutz

Ich würde gerne einen selbstgedrehten Film auf eine Cd brennen, aber es wäre wichtig, dass diese Cd dann schreibgeschützt ist, damit der Film nicht weiter verbreitet werden kann. Wie kann ich das machen bzw. kann ich das überhaupt für den Privatgebrauch machen?



Antworten zu Schreibschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schreibgeschützt ist sie sowieso auf einer CD. Du meinst ein Kopierschutz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die idee kannste dir eigentlich wieder aus em Kopfschlagen.

Bis jetzt wurde glaubich jeder Kopierschutz umgangen. Programme dazu findet man leicht im Internet.

was du machen könntest wäre.

Den Film in ein Rar Archiv packen -> Passwort reinsetzen  und als Daten Disk brennen. Sonst fällt mir so nix ein.

Es muss auch kein Kopierschutz sein der unumgänglich ist. Es soll nur den normalen Durchschnittmenschen davon abhalten, die Cd zu brennen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« account abmelden bei my portel.deWelche Internet Security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...