Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schreibschutz

hallo leute. meine dateien sind plötzlich schreibgeschützt. der schreibschutz lässt sich zwar entfernen, ist aber sofort wieder aktiv.benutze windows xp.was kann ich machen, um den schreibschutz zu deaktivieren?
gruss krummi



Antworten zu Win XP: schreibschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf Ordnern ist der Schreibschutz unter XP ganz normal und stellt kein Problem dar.

Von welchen Dateien sprichst du, von wo kommen sie her ?

hallo achim, meine mp3 dateien und mein mp3dj sind immer schreibgeschützt. ich kann das häkchen wegklicken, der schreibschutz wird aber sofort wieder wirksam, wenn ich aus den einstellungen wieder raus gehe. was kann ich tun, damit der schreibschutz verschwindet? gruss krummi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles recht und schön was du schreibst, aber was ist das Problem ?

Was willst du machen, was hast du vor ?

ich möchte im musikprogramm 'mp3dj' die titel und interpreten angleichen. das geht aber nicht und es wird mir in dem programm angezeigt,das der schreibschutz der datei aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Dateien kann man den Schreibschutz aber aufheben.
Mal mit dem Explorer versuchen.
 


« wie installiere ich winxp ohne disketten/cd laufwerkWin XP: Internetleitung wird ständig unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...