Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Viren, Trojaner usw.

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Windows-Betriebssysteme (beide XP) installiert, eins auf Festplatte C, eins auf Festplatte D. Das auf Festplatte C installierte lässt sich kaum noch fehlerfrei ausführen, da es mit verschiedenen Viren und Trojanern infiziert ist.

Ich komme bei dem betreffenden Betriebssystem auch nicht mehr in den abgesicherten Modus, wähle ich die Option aus, so stürzt der PC regelmäßig ab. Im 'normalen' Modus gelingt es nicht mehr, den PC zu scannen, bzw. irgendwelche Aktionen vernünftig auszuführen.

Das auf der Festplatte D installierte Windows XP lässt sich nur im abgesicherten Modus ausführen, im normalen Modus stürzt der PC ebenfalls ab.

Ich würde gerne die Festplatte C im absicherten Modus auf Viren scannen, nur leider hab ich auf Festplatte D kein Virenprogram installiert, und mir gelingt es auch nicht im abgesicherten Modus ein Virenprogramm zu installieren.

Ich würde also entweder gerne wieder in den abgesicherten Modus des auf Festplatte C installierten Windows kommen, da auf dem Betriebssystem ein Virenscanner installiert ist,

oder ich würde gerne ein Virenprogramm im abgesicherten Modus auf dem auf Festplatte D installierten Windows installieren,

oder ich würde gerne bei dem auf Festplatte D installierten Windows im "normalen" Modus arbeiten können ohne das der Pc gleich am Anfang abstürzt,

oder ich würde gerne bei dem mit Viren und Trojanern infizierten Betriebssystem (Festplatte C) im "normalen" Modus wieder Aktionen fehlerfrei ausführen können.

Viele Grüße


 



Antworten zu Windows XP: Viren, Trojaner usw.:

Versuch's hiermit:
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Empfehlendwert wäre allerdings eine Datensicherung

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

mit anschließender Neuinstallation. Dein System wird vermutlich nicht mehr zu reinigen sein.
 

« Letzte Änderung: 02.11.09, 11:16:15 von ned_devine »

« Windows XP: Was tun?Windows XP: AntiVirus Meldung: Win32: Adware-gen II »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...