Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USP-Stick verseucht

Hallo,

musste vor Kurzem meinen USP-Stick an einem anderen Computer anstecken, mit dem Ergebnis, dass ich, als ich den Stick wieder an meinem PC ansteckte, von meinem Anti-Virus-Programm die Meldung erhalten habe, dass sich auf dem USP-Stick ein Wurm eingeschlichen hat. Meine Frage nun, was muss ich tun, um den Stick wieder sicher verwenden zu können. Oder ist der Stick nun ein Fall für den Mistkübel?

Julia



Antworten zu USP-Stick verseucht:

hallo,

USB- Stick gründlich Formatieren (mit Fat32).

an allen pc´s wo der usb stick angeschlossen war überprüfen....

Malwarebytes runterladen (&updaten)

systemwiederherstellung deaktivieren...
platenbereinigung durchführen...

MB im Normalmodus starten ,Updaten und System mit MB Vollscannen.
Dann MB Report hier rein.

downloadlink: klick
Anleitung: klick

Anschließend  Hijackthis anwenden

Download: klick
Anleitung: klick

mfg Zidane
  


« Win XP: Myhottersearchbox - Hilfe - Internet ExplorerWin XP: Wo find ich "Autorun.inf" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...