Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Online Sicherheitspaket und trotzdem Viren/Dialer vorhanden!

Hallo,
ich habe seit längerem das T-Online Sicherheitspaket Prof. mit Norton Internet Security und Firewall, außerdem den Dialerschutz. Habe einen XP-Rechner mit dem 2. Servicepak. Beim Surfen habe ich mir aber mindestens zwei nervige Probleme eingesammelt. Obwohl ich immer noch zusätzlich die neuesten Virendefinitionen online update und danach gleich den ganzen Rechner überprüfen lasse, finden die o.g. Programme meine Problemchen nicht.

Problem a) Bekomme in der Tasleiste auf dem Desktop regelmäßig ein Herzchen-Ikon. Außerdem klebt nach kurzer Zeit auf dem Desktop ein Ikon, das sich da selber einnistet mit einem Link zu einer Dowonloadseite.

Problem b) Während dem Surfen wird automatisch in kurzen Abständen immer diese blöde Downloadseite einfach aufgerufen. Der Zurück-Button des IE funktioniert nicht mehr und ich kann nur noch den IE zu machen und erneut starten. Aber nach ein paar Minuten passiert wieder das selbe.

Problem c) Ein Dialer trennt meine T-Onlineverbindung und versucht einzuwählen. Dies wird dann von Dialerschutz erkannt und abgeblockt. Das funktioniert zwar, ist aber ebenfalls mehr als lästig und ich dachte, dass mit dem o.g. Paket auch diese Dialer eliminiert werden können.

Wenn ich die Festplatte nach neu installierten Programmen (.exe) durchsuche, finde ich eine Menge neuer exes, die sicher diese Dinger sind. Jeden Tag vermehren sich diese zu Teil mit einer neuen Nummer.

In C:\System Volume Informations\_restore.... wimmelt es ganz davon.
z.B. A0050613.exe; A0050614.exe....; on-line.exe; wserv.exe; compak.exe

Wie bekomme ich diese Mist Dinger wieder aus meinem Rechner.

Vielen Dank für Tips
lobek



Antworten zu T-Online Sicherheitspaket und trotzdem Viren/Dialer vorhanden!:

Erstell mal einen Hijackthis Logfile und kopier ihn hier rein. Dann kann dir sicherlich geholfen werden.

Hier kannste Hijack runterladen:

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3#hijack


« trojanerWin ME: !!! Falsche Checksumme ! Meldung bei Spybotupdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!