Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schützen des PC

Da ich versuche, meinen PC allzeit frei von Viren zu halten, habe ich F-Secure Internet Security 2010 auf der Platte. Desweiteren scanne ich den PC mit Trend Micro HouseCall regelmäßig. Auch habe ich für einen Scan noch
a-squared Free, Spybot-Search&Destroy sowie den CCleaner
zur Verfügung. Sollte ich noch andere Programme zum suchen von Viren Installieren?
Was meint Ihr.
Noch an alle frohe Weihnachten.
LG Schwedenopa



Antworten zu Schützen des PC:

Nein...ist schon viel zu viel...aber solange sie sich nicht in die Quere kommen.
meine Meinung
..und auch eine frohe Weihnacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich ist es wichtig, das ich alles versuche, meine Platte sauber zu halten. Die Programme sind sich bis jetzt noch nicht in die Quere gekommen. Und da ich im schwedischen Wald sitze und das Internet für mich so ein wenig das Tor zur Welt ist, versuche ich eben alles, meine Platte zu schützen. Deswegen manchmal auch von mir Fragen,
die ich manchmal nicht verstehe, aber die Antworten mir
in meinem Verstehen des Internetzes weiter helfen. Deswegen bin ich auch für jede Antwort dankbar, lerne ich doch dazu.
LG Schwedenopa

machst du auch regelmäßig eine Plattenbereinigung und löscht den Browserverlauf (welcher wird eingentlich verwendet (bitte sage IE8)).
werden die Systemwiederherstellungspunkte beachtet (klein gehalten)
überprüfst du auch noch manuel deine temp.dateien...installierst alle möglichen Updates des Betriebssystems...
naja und das Surfverhalten beachten.

hallo,

ich nenne dir mal schnell einpaa punkte die du beachten solltest (um diese punkte zu erfüllen wirst du google als dein helfer für weitere infos nehmen).

punkt=
1. nicht als Administrator arbeiten!! (das wichtigste überhaupt)!
2. aktuelste Service Pack muss installiert sein!
3. unnötige dienste müssen ausgeschaltet sein!
4. ein Virenscanner installieren (nach deiner Wahl außer ein Internet Security)!
5. mit rechte Verwaltung arbeiten (ggf. vorher Informationen sammeln)!
6. weitere eingriffe kannst du dir XPAntySpy besorgen mit dem du eine Übersicht bekommst und falls du optionale Sachen auch deaktivieren möchtest!
7. Winddows Firewall in kombi zu Router Firewall an lassen! (keine Personal Firewall die sind sinnfrei)!




Windows Scripting Host deaktivieren

... in 4 schritten:

1. \"start\"

2. \"ausführen\"

3. \"regedit.exe\" eingeben.

4. unter
\"HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows Script Host Settings\"

ein neuen wert namens \"Enable\" (als REG_DWORD) erstellen & den wert auf \"0\" setzen.

(kannst du auch mit XPAntySpy erledigen)



Die unnötigen Windows XP Dienste abschalten

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Die unnötigen Windows Vista Dienste abschalten

http://www.netzwelt.de/news/75000_3-tutorial-schlankes-windows-vista-ohne-schnickschnack.html



nützliche erweiterungen für Firefox
(im bereich Sicherheit):


Ad::block Plus (gegen lästige Werbung)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

No::Script (gegen gefährliche Scripte)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722

Web of Trust (WOT) (gegen Abo fallen)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456

mfg Zidane 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den Firefox schon Jahrelang und habe eigentlich auf den IE verzichtet? Ob es richtig ist, weiß ich nicht.
Auch habe ich nicht den Outlook installiert. Der will mir
eigentlich alles wegnehmen, aber ich will alles auf zum Beispiel Yahoo.de oder web.de haben. Verschwinden doch bei einem neuen Setub nicht alle E-Mails.
Der IE8 will zwar immer geladen werden, aber ich bin mit dem Firefox richtig zufrieden und warum soll ich dann den IE8 installieren? Plattenbereinigung wird immer durchgeführt, auch wird regelmäßig das System Defragmentiert. Systemwiederherstellungspunkte werden automatisch gesetzt.
Außerdem habe ich habe ich Acronis True Image Home 2009
und Acronis Disk Director Suite 10 gekauft.Eventuell muß ich mir noch Hijack This herunterladen, bloß ich habe noch kein deutsches Programm davon gefunden. und mit englisch habe ich so meine Probleme. Hatte ja in der Schule nur russisch?
Also einige Probleme bei mir. Aber es wird weiter gelernt?
LG von Schwedenopa

du brauchst den IE8 wegen den Sicherheitsupdates (da Systemintegriert)..
...ansonsten nutzen dir die anderen ganzen Sichherheitsprogramme auch wenig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe erst einmal alles gelesen. Werde es demnächst verarbeiten. Lasse mir bitte Zeit, so schnell bin ich nicht und ich muß alles ausprobieren, ob es bei mir geht,bzw. ob ich es alles schaffe? Bin ich doch in vielen Dingen ein Laie. Danke erst einmal für Deine Hinweiße. Ich melde mich wieder. Aber noch eine Frage: Was meinst Du mit einen Virenscanner. Ich lasse doch meine Platte regelmäßig mit Trend Micro und auch mit a-Square free konntrollieren.
LG Schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also soll ich den IE8 installieren?
LG Schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den IE8 installiert. Wolltre er doch die ganze Zeit bei den Updades geladen werden.
LG Schwedenopa

deine Einstellung gefällt mir!
sehe ich selten bei Laien meistens wird nur nachgefragt wenn System befallen ist & wie man diese Schädlinge entfernen kann.

ohne sich darüber Gedanken zu machen wie man das für später verhindern kann!

Zitat
Lasse mir bitte Zeit
Forum renn ja nicht weg.

Zitat
Was meinst Du mit einen Virenscanner
ein virenscanner unter Windows ist kein Muss sofern mann das System mit Board mitteln gut absichert!
das ist alles nur angst mache damit die Antiviren Hersteller die das alles selber im Umlauf bringen,
ihre Ware verkaufen können.
mehr nicht.

ich selbst verwende nur one-diamant-Scanner
(für 1-2 wöchentliche prüfen)
falls etwas faul ist wird das System ins ursprüngliche Zustand (dank backups) versetzt!

statt das Geld für ein Antivirus Programm was ständig im Hintergrund läuft obwohl es nicht gebraucht wird zu investieren...
investiere ich lieber in ein Top- Backup Programm (wie Acronis True Image 2010).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe hier auch ein AV pogramm im system,aber nur als letzte instanz.schlägt diese an,weis ich,das ich system aus image eventuel wieder neu herstellen muß.
eine PFW besser weglassen,braucht man nicht.
HJT gibt es nur in englisch,nicht in Deutsch.
Immer als benutzer arbeiten,ist besser.Images nicht im system ablegen,extra platte,die nur dafür verwendet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist viel zu viele sachen downloade dir mal microsoft security essentails das ist gut und wenn du eine schädliche software (virus). dann fragt der dich ob du diese schädliche software löschen oder endfernen


link:http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Security-Essentials_37024589.html ;);)


« Windows XP: Ich bin kein Admin mehr, vermute das ich mir einen Virus eingefangen habe.Kaspersky oder Antivir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!