Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp fährt nicht korrekt hoch

Hallo

Windows XP startet bei mir nicht. Schalte ich den PC ein so erscheint das Dialogfeld das sagt, dass Windows nicht korrekt gestartet werden konnte und fragt ob man im abgesicherten MOdus etc. starten will.
Egal was man anklickt es funktioniert und alles scheint ok

PROBLEM: ich kann keine Dateien (de)insatllieren die einen Neustart erfordern, da der PC nicht korrekt alleine hochfährt.

Woran kann das liegen und was kann ich tun???



Antworten zu xp fährt nicht korrekt hoch:

Also einen Virus würde ich primär ausschließen - ich würde eher auf deinen Arbeitsspeicher tippen...

Kannste mal ne genaue Fehlermeldung posten (z.b.: Könnte Datei ntfs.sys nicht finden..." oder ähnlich)?


« Win XP: Trojaner drauf - was jetzt?TR/StartPage.FW lässt sich nicht löschen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...