Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Unerwünschte Seiten [ Suchmaschinen ]

Wenn ich bei Google was suche, oder sonst in irgendetwas ähnliches etwas eintippe, öffnen sich nach ca. 5 - 15 Minuten irgendwelche komischen Suchmaschinen von denen ich noch nie was gehört habe [ und da wird manchmal auch ein netter Virus mitgeliefert ]. Da stehen dann als Suchbegriff die Wörter oder Bruchteile davon drin. Kommt mir etwas komisch vor, habe schon mit hjt ein logfile erstellt und ausgewertet, da kommt nichts bei raus, alles ist sicher.
Außerdem kommt beim Hochfahren des Laptops eine Fehlermeldung. Habe nach der fehlenden exe-datei gesucht, sie aber nicht gefunden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: 'C:\Dokumente und Einst...\fkjwcn.exe' konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf 'Start' und anschließend auf 'Suchen', um eine Datei zu suchen.



Antworten zu Windows XP: Unerwünschte Seiten [ Suchmaschinen ]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schon klar,das alles sicher ist.
du kannst gerne weiter herumbasteln oder system neu instalieren,was sicherer und besser ist.Die gäste bekommst du nicht weg,besonders,da keiner weis,was die schon verändert haben.

Ja, habe auch schon dran gedacht es neu zu installieren,
wird wohl kein Weg drumherum führen.

Heute morgen beim Hochfahren hatte ich zudem noch das Problem das der Bildschirm leer war - im Sinne von, der Hintergrund wurde angezeigt, aber Icons, Leiste etc nicht. Habe in nem Forum nachgesehen und es im Task Manager per Aufruf von explorer.exe wieder starten können.


« Windows XP: Kann einige Cookies nicht löschenWindows XP: msa.exe legt pc lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...