Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WICHTIG!!! ODCB Administrator!??

Ich habe eine Frage.

Ich war im Internet auf einigen Seiten mit ---ographischem Inhalt unterwegs und habe anschließend mit Kaspersky ein update und eine Kontrolle durchgeführt, aus Angst, ein Virus könnte sich eingenistet haben.

Als ich den PC neugestartet habe, tauchte auf einmal unter neu installierten Programmen der ODBC administrator auf, ich internet habe ich bisher nichts darüber gefunden.

Ich habe angst, dass der PC mir wieder kapputt geht (war vor kurzem kapputt), und wollte fragen, ob das gefährlcih ist / ob ich mir sorgen machen muss bzw. wie man das wegkriegt.

Wenn das ein Virus wäre, wäre das für mich sehr schlimm, denn vor kurzem erst ging mein PC an einem solchen kapputt, den ich wahrscheinlich auch von solchen ---ographischen seiten habe. ich habe totale angst das mein pc kapputt geht, mir ist leicht übel, und ich habe panik, denn ich will meine eltern nicht schon wieder mit pc-problemen belasten (mein vater musste mehrere wochen lang an meinem PC arbeiten, um ihn zu reparieren!)

BITTE HELFT MIR SCHNELL!

Betriebssystem:
Windows XP 2002
Service Pack 3
Intel(R)
Pentium(R) 4CPU
3.20 GHz
3,00GB RAm



Antworten zu WICHTIG!!! ODCB Administrator!??:

Als erstes mal die Finger von XXX-Seiten.  ;D

Das nachfolgende ist von HCK geliehen.
Das arbeite mal ab.


Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....

--------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

dann :
MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung :
vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !
Log   hier posten.

------------------------------------------------------------------------------------------

Viren-Vollscan machen im abges. Modus mit DEINEM Virprog.  und ggf mit MRT ....

Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Außerdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

=============================================

MalwareBytes  :

http://www.malwarebytes.org/

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html  

Burgeule
 


« Windows Vista: Schreibschutz bei Datei entfernenViren problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...