Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner, Dialer und kein Ende!!!

Hallo,
kann mir jemand Tips geben, wie ich die Dauerbelagerung von Trojanern, Dialer und Viren endlich los werde.

Habe auf meinem XP-Rechner schon länger das T-Online Sicherheitpaket Prof. installiert mit Firewall und Dialerschutz. Nach einem Online-Update und direkt anschließender kompletter Rechner Überprüfung + zusätzlich mit gerade aktualisiertem a2free und StoneScan3 Programm finde ich eine Handvoll von dem Ungeziefern. Alles entfernen und beim nächsten Surfen habe ich schon wieder alles möglich drauf, obwohl ich nur auf ganz harmlosen Seiten war. Es ist zum Haareraufen, wenn plötzlich wieder ein blödes Programm meint, mir eine nicht mehr zu schließende Downloadseite im IE aufzudrücken. Da hilft nur noch - Strippe ziehen! Wie kann ich das abstellen?

Hoffentlich weiß einer einen Rat.

Vielen Dank für die Infos
lobek



Antworten zu Trojaner, Dialer und kein Ende!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit einem anderen Browser.
z.B. www.firefox-browser.de

Kannst du bestimmt auch in die T-Online-Software einbinden, wenn du auf diese nicht verzichten willst.

Hallo AchimL,
Danke für den Vorschlag. Der Browser gefällt mir ganz gut. Leider vergisst dieser meine Eingaben in der Lesezeichen-Symbolleiste immer und die Startgröße beim Öffnen ist auch immer klein. Habe Probleme beim Firefox-Support bei der Registrierung, vielleicht kannst  Du mir die beiden Tipps geben.

Vielen Dank
lobek


« Win XP: taskmanagerW32/Protoride.C.wor :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...