Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: taskmanager

Hallo

ich hab heute mal ein paar programme wie: antivir, ad-aware spybot und a²
bei mir installiert und durchgeführt..
eigentlich eher zur routine bzw weil mein pc einmal vor ein paar tagen einfach so ausgegangen war.
naja und siehe da alles voll viren und würmer... das waren bestimmt über 30 verseuchte dateien.
Also insgesamt hat er aber so um die 3 oder 4 verschiedenen viren arten gefunden..keine ahnung wo die herkamen...aber egal ich dachte jetzt sei alles in ordnung ..aber von wegen nachdem alles "sauber" war fingen die probleme erst an...der taskmanager regedit msconfig gehen auf und sofort wieder zu...wenn ich aber die exe datei umbenenn geht es...aber das ist ja nicht sinn der sache

und meine internet ist irgendwie lahm geworden...



Antworten zu Win XP: taskmanager:

Hallo nochmal
also mittlerweile ist es noch schlimmer geworden
ich hab blöderweise nochmal den antivir laufen lassen und tatsächlich fand er noch was ....
einen trojaner..als der weg war funktionierte keine .exe datei mehr(ich kann auf alles auf dem desktop klicken es kommt immer die meldung, das er die .exe nicht finden kann) dafür geht aber der taskmanager wieder...

die einzige möglichkeit jetzt noch programme zu öffnen ist über rechtsklick auf die datei und "ausführen als.."

ich wieder

mittlerweile bin ich wieder beim anfang...alles läuft wieder blos der task-manager nicht so wie er soll
und das internet ist merkwürdig-langsam..

das antivir programm sagt das eine bhjlek.exe ein trojaner wäre, aber wenn ich diese durch das programm lösche oder auch per hand lösche funzen alle .exe dateien nicht mehr...nur auf die .exe mit rechtsklick und "ausführen als..."

auch wenn ich die anderen anti viren scanner etc laufen lassen finden die wieder alle irgendwelche sachen...obwohl noch vor 2 stunden alles sauber war

scsnnst du im abgesicherten modus?wenn nicht, dann solltest du das mal machen

aber auch im abgesicherten modus kann ich nachdem löschen dieser bhjlek.exe sämtliche .exe dateien nicht mehr öffnen ...

wenn die datei gelöscht ist kann ich nur noch .exe dateien öffnen durch rechtsklick und dann auf "ausführen als..."

das antivir programm sagt es wäre ein TR/SPY.Dimenoxx
kann jemand damit was anfangen ?


« firefox-problemTrojaner, Dialer und kein Ende!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...