Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet Explorer öffnet sich versteckt - Virus?

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich surfe eigentlich nicht mit dem IE (sondern mit Chrome) aber seit gestern öffnet sich laut Task-Manager immer mehrere Prozesse namens iexplore.exe . Ich bekomme auch dauernd die Meldung, dass der Internet-Explorer nicht der Standard Browser ist, und ob ich das ändern möchte. Ein Fenster öffnet sich allerdings nicht, die Prozesse laufen anscheinend im Hintergrund ab.
Ich bin nun etwas verunsichert, ob da vielleicht ein Spionageprogram oder ähnliches hintersteckt. Mein Virenprogram (AVG-Free) hat auch einen Trojaner gefunden, aber der sollte ja dann entfern sein, oder?
Vielen Dank für eine Antwort!


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internet Explorer öffnet sich versteckt - Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lol.trojaner und entfernen?
Der 1. april ist vorbei.
dahier auf sauberem system laden,damit system untersuchen.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/


« Windows XP: später ansehen und im hintergrund öffnen????Windows Vista: WIeso öffnet sich mein INternet von alleine ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...