Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netbook fährt nicht mehr hoch..

Halloo..

Ich hab ein gaanz großes Problem mit meinem Netbook (Asus EeePC Windows XP) :s
Alsoo, vor ein paar Tagen war ich wieder ganz normal im Internet.. Ich war auf keinen unbekannten Seiten oder so, alles war wie immer. Auf einmal kam irgendein Antivirus Programm 'Antimalware Doctor' und wollte ein Scan machen. Danach ging alles durcheinander und irgendwelche Fenster haben sich geöffnet :s Da mir dieses Programm unbekannt war, hab ich gleich versucht es zu deinstallieren, aber es ging nicht -.- Danach hab ich mit meinem Antivirus Programm (Norton) einen ganzen System Scan gemacht und ca. 25 Trojaner und andere Viren wurden entfernt. Da dachte ich erstmal, das alles wieder gut war.. Auf jeden Fall kam eine dann eine Sprechblase rechts unten und da stand dann 'You get a hack attack' mit einem Countdown -.- Nachdem der Countdown dann abgelaufen war, sind alle Verknüpfungen auf Desktop hin- und hergeflogen -.- Dann kam eine Fenster, wo stand, dass ich eine Hack-Attacke hatte und ob ich meinen PC jetzt schützen will oder so :s Wenn man auf nein geklickt hat, sind die Verknüpfungen zurück an seinen Platz gegangen und wenn man auf ja geklickt hat, ist wieder dieser Antimalware Doctor angegangen. Ich hab übrigens von dem Programm gehört, dass es ein Fake oder so sein soll :s Am Anfang ging auf jeden Fall nichts mehr, ich konnte nicht mehr ins Internet und es hat sich auch gar kein Fenster geöffnet. Nach dem System Scan konnte ich wenigstens ins Internet, aber es war seehr langsam! In der Zeit hab ich dann auch immer wieder mal diese Hack-Attacken bekommen -.- Naja, da hab ich dann auf Rat von einem Bekannten einen anderes Antivirus Programm runtergeladen. Damit hab ich dann wieder einen System Scan gemacht und es laufen gelassen, weil das gedauert hat.. Als ich dann wieder raufgeguckt hab, war Netbook aus. Wenn ich es jetzt einschalte, kommt eine schwarze Seite und da steht drauf: 'Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden,' Dann kann man da auswählen zwischen Abgesicherter Modus, Abgesichter Modus mit Netzwerktreibern, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration und Windows normal starten. Ich hab alle shcon ausprobiert, aber bei allen kommt einfach ein schwarzes Fenster ...
Ich weiß jetzt echt nicht was ich damit anfangen soll, zumal ich leider so gut wie keine Ahnung von dieser ganzen Technik hab..

Habt ihr irgendwelche Vorschläge??
(Ich hoffe, das ist richtig hier :s)



Antworten zu Win XP: Netbook fährt nicht mehr hoch..:

wenn du selber nicht so viel wissen in diesem bereich besitzt würde ich dir ganz einfach sagen...gieb das netbook zu einem PC Fachhandel und die sollen mal schauen das sie noch ein paar daten retten können....kostet dich zwar entwas aber das Problem ( hoffe ich ) wäre dann
"gegessen"... 

« Letzte Änderung: 07.06.10, 19:18:54 von Eric-Stust »

Richtig  ... aus der FERNE ist das nicht zu machen .
Daten retten & neu installieren ist wohl angesagt .   


« Win XP: Security Tool entfernen nur wie?Win XP: Viren und Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...