Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ICQ Virus

Hallo,eine Frage:
Bin ich den ICQ Virus mit schau dir mal das foto an jetzt los?

Ich hatte/habe den virus mit schau dir mal das foto an. Bis vor ein paar tagen hat sich ständig IE fenster mit Werbung geöffnet ->passiert nicht mehr

Bei ICQ wurde der Link automatisch weitergeschickt ->passiert nicht mehr

Als ich letztens antivir durchlaufen habe,hat er 4 dateien gefunden, die er ein tag zuvor nicht gefunden hat.Ich glaube 3 dateien sind gelöscht und einer in qurantäne. da ich keine Anzeichen mehr auf einen Virus habe,ist jetzt meine frage:bin ich den vir jetzt los???

Danke im Vorraus.



Mein Computer-System:Vista
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.



Antworten zu Windows Vista: ICQ Virus:

Hallo
 

Zitat
Als ich letztens antivir durchlaufen habe,hat er 4 dateien gefunden, die er ein tag zuvor nicht gefunden hat.

Mach den Gegentest:

http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk10/

Lies dir dort alles GANZ GENAU durch!!

Da vermeidet Fehler und unnötige Rückfragen  ;);)

« Programfehler beim HochfahrenWin XP: svchost.exe cpu auslastung 50% oder mehr. Lösung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...