Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TrojanDownloader.Win32.Agent.an /.ap

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen den TrojanDownloader.Win32.Agent.an und TrojanDownloader.Win32.Agent.ap auf dem Rechner.

Zum Glück habe ich "a² free" installiert. Der meldet mir wenigstens, dass ein Programm versucht sich rauszuwählen. So kann ich es blockieren und danach löschen.

Ich finde aber nicht die Mutterdatei bzw. den Muttereintrag. O.a. Trojaner erstellt nämlich bei jedem Programmstart automatisch eine neue, zufällige Datei, die wieder versucht, sich rauszuwählen.

Wo muss ich suchen, worauf sollte ich achten?

Bei Sophos habe ich zwar ein Update zur Trojanerentfernung für diesen Trojaner gesehen, aber dafür muss man natürlich die Sophos Anti-Virensoftware haben. Mein Norton kann nur Viren, und der technische Unterstützungsdienst ist auch noch kostenpflichtig (40 Euro) - wobei NAV Trojaner noch nicht mal erkennt!

Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß,
Katrin



Antworten zu TrojanDownloader.Win32.Agent.an /.ap:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes solltest du den Ratgeber hier unter Magazin durchgehen.

Wenn das ned hilft, dann einfach nochmal Posten.

Norten einfach vom system schmeisen, und zb Kaspersky-Trial installieren (bei CHIP/PCwelt gibts immer 1-2 Monats-Keys).

In den Einstellungen von KAV unter Update-> erweiterte Datenbanken aktivieren->updaten und das system scannen im abges-Modus

Gruß


« Startseitenproblemisas.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...