Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenmails *verzweifel*

Hallo alle zusammen!
Seit ca. 1 Monat werde ich überflutet von Virenmails und anscheinend verschicke ich auch welche, bekomme des öfteren Meldungen das Mails nicht zustellbar waren. Ich werde wahnsinnig  >:( Muss ich mich damit abfinden oder kann ich was dagegen tun. Norton erkennt die Viren zwar und löscht sie auch aber ich will diese Mails erst gar nicht bekommen und schon gar keine verschicken. Ich verwende Windows XP und zum Mailversand Outlook.
Danke für jeden Tip und Rat. ;D



Antworten zu Virenmails *verzweifel*:

Hallo,

wenn es möglich ist, nicht mehr Outlook verwenden sondern alles per Web-Mail checken. Der Virus verschickt sich an die Leute, die in dein Adressbuch von Outlook drin stehen.

Wenn es dein Provider anbietet, eventuell einen Spam-Filter einrichten. Das entfernt zwar nicht den Virus, aber du bekommst zumindest keine Mails mehr von "unbekannt".

CU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

machs bei web.de da hast antivirus, d.h. virenmails werden gleich gelöscht und spam filter kannst auch einrichten


« Was ist Kernel.32Virenjedöns »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...