Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC fährt sich von selbst runter (eine Art mslaugh-Virus)

Wenn ich an meinem Computer bin kommt zu einer unbestimmten Zeit irgendwann ein Commandofenster wo c:/blabblablabla/shutdown.exe steht und ein Benachrichtigungsfenster wo steht "Der Computer wird in weniger als einer Minute runtergefahren". Ich habe den starken Verdacht dass es sich hierbei um ein Virus handelt, und zwar um eine neue art der mslaugh Virus. Wie man den Shutdown-Prozess abbricht weiß ich selbst (shutdown -a bei Ausführen eingeben), aber nun will ich wissen wie ich den Virus wieder loswerde.
Tobi



Antworten zu Mein PC fährt sich von selbst runter (eine Art mslaugh-Virus):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welcher Pfad verbirgt sich hinter "blablablablabla"?

Virenscanner (welche?) sind auf aktuellem Stand und finden nichts?

Hijackthis Logfile wäre nicht schlecht.

Könnte der Sasser Wurm sein.Virenscan durchführen und auch hier mal lesen.

http://www.securitymanager.de/magazin/artikel_503_schnellhilfe_wurm_sasser_erkennen_und_entfernen.html 

Sollte es sich um mslaugh.exe(Blaster.E.Worm)handeln,kannst du das mal machen:Öffne den Taskmanager und beende den Prozess mslaugh.exe dann gehe in die Registry und navigiere zu
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
\CurrentVersion\Run,im rechten Teilfenster nach Einträgen von mslaugh.exe schauen und löschen.
Jetzt noch die Wurmdatei (mslaugh.exe) in c:\windows\system32\ löschen.Dieser Wurm nutzte Sicherheitslücken im System aus,die aber von Microsoft schon vor Jahren geschlossen wurden.Da ergibt sich die Frage,ob dein Betriebssystem überhaupt auf dem neusten Stand ist??  

« Letzte Änderung: 03.09.10, 17:02:22 von Exit »

« ordner Passwortkostenloser virenscanner für windwos milenium gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...