Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anti-Bot-CD von Computer-Bild / Dateien fälschlicherweise umbenannt

Hallo,
durch diesen DE-Cleaner wurden bei mir 2 Dateien umbenannt, d.h., mit "vir" versehen. Wie kann ich dies rückgängig machen?
Gruß
Bosco ???



Antworten zu Anti-Bot-CD von Computer-Bild / Dateien fälschlicherweise umbenannt:

Manuell umbenennen?? Nimm das .vir doch einfach raus!  ???

... Nimm das .vir doch einfach raus! 

Ging nicht, da ich diese leider nicht gefunden habe. Anbei zur Info die Antwort von Support F-Secure:

"Diese gefunden Dateien werden benötigt um Schadprogramme zu erkennen. In diesen Dateien befinden sich Beispielcode aus Viren und Trojanern,  ohne die es nicht möglich wäre, diese Schadprogramme  zu erkennen.
Da Sie diese Dateien nicht mehr finden, ist nicht sichergestellt, das F-Secure noch richtig arbeitet, darum die Empfehlung vom meinen Kollegen, das Sie F-Secure neu installieren."

Das habe ich gemacht und ich hoffe, dass kein weiteres Problem mehr besteht.

Gruß
Bosco

 

« Kann mir bitte jemand mein Hijack this file auswerten? Windows 7: virus win32 viren und andere programme nicht nicht mehr runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...