Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: schwarzer bildschirm nach virusmeldungen

Hallo.

Ich benutze Windows 7 64 bit und hatte gestern von Antivir mehrfach Virusmeldungen. Nach einen Systemcheck und anschließender Entfernung der infizierten Dateien, schien das Problem behoben.
Ab und zu öffnete sich aber von alleine der Internet Explorer und öffnete mehrere Tabs und versuchte auf eine Seite zuzugreifen, die aber nicht erreichbar war (leider weiß ich nicht mehr welche).
Darauf hin habe ich mein System noch mit hijackthis gescannt, wobei nichts Ungewöhnliches aufgefallen ist, außer dass mir unbekannte Prozesse wie sks.exe, slipya.exe (beide Beschreibung 'iGolding') und hotfix.exe (Beschreibung 'hotfix') liefen.
Also habe ich diese beendet und mein System neu gestartet.
Die Anmeldeseite kam wie gewohnt, doch nach der Anmeldung nur schwarzer Bildschirm mir meiner Maus zu sehen. Strg+Alt+Entf funktioniert noch und der Taskmanager geht zu starten.
Das Problem scheint zu sein, dass kein Explorer mitgestartet wird. Leider lässt sich dieser (oder irgendein anderer Task, wie zB msconfig) nicht starten: Fehlermeldung: Durch Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien gestartet werden konnten.

Glücklicherweise habe ich auf dem System noch ein 2. Konto und konnte mir so ein neues Administratorkonto erstellen.

Ich bin jetzt etwas ratlos und auch gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

MfG peet



Antworten zu Windows 7: schwarzer bildschirm nach virusmeldungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Meinung ...:

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


------------------------------------------------------------------------
  VORHER .... ggf den gröbsten Müll entsorgen ....:
------------------------------------------------------------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

-----------------

Viren-Vollcan mit deinem AV-Prog.
und zusätzlich mit MRT ....  (  mrt.exe    <<< ausführen )

------------------------

Aktuelle , die auch mit Win7 klarkommt: hier laden ...
http://www.trendmicro.com/ftp/products/hijackthis/HijackThis.exe

Vorsicht ... dieverse Fehlinterpretationen (file missing z.B.) bei 64Bit !!

------------------------

dann :
http://www.malwarebytes.org/

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

Hijackthis ist bei 64Bit leider nicht sinnvoll .....

« Letzte Änderung: 21.10.10, 11:09:41 von Ava-Tar »

« Windows 7: Ordner versteckenWindows Vista: Virus oder ähnliches? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...