Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Versteckte Viren erkennen und richtig entfernen?

Hallo,
Ich hab ihn mehreren foren gesucht aber keine richtige antwort gefunden.
Ich habe leider die befürchtung das ich ein virus auf meinem pc habe. er verhält sich sehr komisch bsp; Auto neustart, Internet dauert extrem lange, programme spinnen, es schmeisst mich aus spielen raus ohne grund ect. Aber mein antivirus zeigt keine schädlinge an.
Da ich nicht viel davon verstehe wollte ich euch fragen.

Gibt es einen weg für mich versteckte oder allg Viren sofort zu erkennen und sie richtig entfernen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Versteckte Viren erkennen und richtig entfernen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt da 2 wege:
einmal tagelang scannen und basteln,ohne auch nur absolute gewissheit zu haben,das system sauber ist.es verbleicbt ein ganz erhebliches restrisiko.
Alternativ daten mit knoppix sichern und system neuinstallieren.Bei lezterem kann ich gerne helfen.
Für die basltellösung sind andere hier zuständig...

vor Datensicherung ggf :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!
 


« Gestopft 28.10.10 : Zero-Day-Luecke-in-Firefox !!Firefox Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...