Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo fachleute :

habe einen PC eines bekannten hier mit dem schönen fehler , dass er runterfährt :-/

das ich das mit cmd --> shutdown -a aufhalten kann ist schon mal o.k. !

ich bekomme das teil mit keinem tool weg ?! ( antivir usw.)!

ich würde den PC ja sogar "platt" machen, aber auch die funktion "kopieren/einfügen" bzw. "ausschneiden/einfügen" geht nicht !
(auch nicht mir strg C bzw. strg V )

Müsste nur ein paar bilder von der platte sichern , dann könnte ich ein neues system drufspielen (formatC) , abe ohne diese funktion kann ich kaum etwas sichern !
Auch das Brennprogramm (nero) fuktioniert nicht !
kann auch keine neuen programme installieren ?!

habe nun im abgesichrten modus mal XP prof. drübergespielt und mehrere virenscanns durchgeführt ... ohne erfolg ?!

für eine schnelle hilfe währe ich sehr dankbar .

grüße sloy

Lsass.exe ist wie schon beschrieben insoweit ungefährlich, da es kein Virus ist (nicht isass.exe!)

Was das runterfahren angeht wäre auch ein Hardwareproblem möglich z.B. durchgebrannter kondensator oder ähnliches (ggf. mal mit nem anderen Mainboard ausprobieren) Das war bei einem fast gleich beschreibbaren Problem die Lösung für mein System... Viel Erfolg


« Virus ?Problem mit DyFuC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...