Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lsass.exe

hallo!
mein pc spinnt, ich kann keine systemprogramme öffnen (beispielsweise Taskmamager, msconfig) sie öffnen sich ganz kurzn und schließen sich dann sekundenschenll wieder.
jetzt hat sich sogar mein system herunergefahren.
mit der meldung: >fehler in lsass.exe<
ich glaube also dass ich den sasser wurm hab.

was kann ich denn jetzt tun.
man kann mit dem pc kaum noch arbeiten und nichts verändern.

vielen dank



Antworten zu Win XP: lsass.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er anfängt runterzufahren bei start ausführen eingeben:

shutdown -a

dann im abgesicherten Modus einen Virenscanner laufen lassen.

ich hab mit ad-aware einen intensiv-test machen lassen,
aber es wurde nichts gefunden

der task manager (strg-alt-entf) öffnet sich nicht
>msconfig< auch nicht
kann ich da was machen?

an was kann das liegen? auch sasser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

adaware ist ja auch kein Virenscanner. Wenn du keinen besitzt, nimm einen freien:

http://www.free-av.de

« Letzte Änderung: 17.07.04, 16:06:47 von Dr.Nope »

danke
werd ich probieren

ich melde mich dann wieder

 >:( mist habe den wurm auch glaube ich zumindest.
andere foren werden bombardiert mit meldungen zum LSSAS.EXE, ich habe aber auch gelesen, das es zu win xp gehört?!?!
ist des jetzt der blöde Sasser oder nicht???
ich habe versucht den prozess zu beenden (Taskmanager) geht aber net???
Norton findet nix, Sasser Remoal Tool auch nix,

Bitte HILFE

[email protected]

Hab das selbe Problem ??? Sämtliche Scanns verschiedener Virenscanner bringen kein Ergebnis!
Ich glaub da ist ein Patch von MKS schuld?! Hab auch sämtliche Hinweise verfolgt,komm zu keinem Ergebnis.
SHIT

wenn nichts gefunden wird ist es auch kein wurm, schau ob das lsass.exe file im system32 ordner ist, wenn ja ists kein Problem ;-) >:(

ich habe sämtliche virenprogramme durchlaufen lassen aber die haben nix gefunden. lsass ist bei mir im system32 ordner aber was kann ich tun damit mein pc net mehr runter fährt wenn ich ins inet will

Haste alle Patches aufgespielt, ServicePacks + Windows-Update?

Ansonsten probier ne Reparaturinstallation, Anleitung gibts hier unter Windwos-Tipps

Gruß

Hallo,

mein zweit Rechner spinnt auch habe schon WinXP neu drauf gemacht! Die ganze Platte Format C: nix hat geholfen. Einmal im Netz schon wieder der gleiche sch.... AntiVir findet nix selbst der Scanner von ServiesPack 2 hat nix gefunden hat noch jemand ne Idee?? Plz danke Gwen 84

Das gleiche problem hatte ich auch. Aber ich glaub der sasser ist nicht aktiev deshalb findet der Virenscanner nichts.

Nee ne keiner weiß hier was die Lsass.exe is Traurich!!! >:(

Lsass.exe ist eine datei die man braucht, sie erzählt anderen datein was sie zu tun haben ...

schonmal was von volume überprüfung gehoert? versuch dass mal bei mir hat es geklappt!!! :o

hallo!
mein pc spinnt, ich kann keine systemprogramme öffnen (beispielsweise Taskmamager, msconfig) sie öffnen sich ganz kurzn und schließen sich dann sekundenschenll wieder.
jetzt hat sich sogar mein system herunergefahren.
mit der meldung: >fehler in lsass.exe<
ich glaube also dass ich den sasser wurm hab.

was kann ich denn jetzt tun.
man kann mit dem pc kaum noch arbeiten und nichts verändern.

vielen dank

Also www.masterofpc.de.vu Ich meine, wenn ihr das Service Pack installled habt, dann ist das kein Prblem diese lsass.exe einfach zu ersetzen. Dasd geschieht in er/sie/es die Lsass.exe in Lsass.exe.old umbenennt und dann die lsass.exe aus den Service Pack Files darein kopiert.! Ganz einfach bei Fragen einfach auf www.masterofpc.de.vu


« Virus ?Problem mit DyFuC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...