Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinVista Trojaner-Entfernung durch formatieren mit Recovery-CD?

Hallo! Ich habe eine Problem. Und zwar habe ich seit gestern den Trojaner RENOS.JS auf meinem Laptop. Windows Defender erkennt ihn, kann ihn aber genau wie Avira AntiVir nicht löschen. Jetzt wollte ich das System einfach formatieren, denn das scheint mir das einfachste zu sein, dem Trojaner Herr zu werden.

Ist es überhaupt möglich den Trojaner loszubekommen, indem ich mit der Recovery-CD formatiere ? Bzw. formatiert die Recovery-CD überhaupt das System, oder bringt sie es ohne zu formatieren in den Auslieferungszustand? Oder formatiert es nur eine Partition ?
Könnt ihr mir helfen ? 

« Letzte Änderung: 01.11.10, 14:28:44 von Dr.Nope »


Antworten zu WinVista Trojaner-Entfernung durch formatieren mit Recovery-CD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel wird nur der werkszustand wiederhergestellt.
Besser wäre eien datensicherung mit knoppix und dann löschen aller partionen mit geparted.Danahc recovery cd verwenden.
Wobei hier ein neuinstalieren von neutraler vista DVd besser wäre,um die herstellerdreingaben zu umgehen.


« Windows XP: Mein ANtiVir Bleibt bei 0% hängen :(Windows 7: Taskmanager deaktiviert. Hab ich ein Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...